WAVE AKADEMIE für Digitale Medien

Online Marketing

Inhalte

Unternehmen können heute auf Online Marketing nicht mehr verzichten.

Die Internet Präsenz und Aktivität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Themen wie Such-
maschinenoptimierung, Online Advertising, Online Public Relations, Online Werbe-
kampagnen und die vielfältigen Sozialen Netzwerke fordern auch von den Firmenmitarbeitern ein entsprechendes Know How.

Durch das Online Marketing werden Werbemaßnahmen für das Internet koordiniert und Marketingstrategien für virtuelle Verkaufsräume entwickelt. Weitere Betätigungsfelder sind die Akquirierung neuer Kundengruppen und das Gestalten sowie Verbessern von Geschäftsprozessen im Bereich des Online-Shoppings. Durch das Online Marketing sollen z.B. erhöhte Zugriffe auf Shops eines Unternehmens generiert, und Zielgruppen speziell erreicht werden.

Online Marketing Manager/innen entwerfen Konzepte um Produkte im Internet optimal zu vermarkten, und die Kundenbindung und den Kundenservice zu gestalten. Das optimieren von Suchmaschinen, um die eigene Webseite bei Suchwörtern an einer Prominenten Stelle zu platzieren, und die Strategien für die Sozialen Netzwerke sind ebenfalls ein Tätigkeitsbereich des Online Marketing.

Online Marketing erfordert Kenntnisse in Web Technik, betriebswirtschaftliches Wissen, Sozial Media, und Suchmaschinen Optimierung.

Für viele Unternehmen haben sich die verschiedenen Internet Plattformen zur zentralen Anlaufstelle im Web und zu einem wichtigen Wertschöpfungsfaktor entwickelt. Soziale Medien sind in vielen Unternehmen fester Bestandteil der internen und externen Kommunikation geworden. Sie werden zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, Imageverbesserung, Produktentwicklung, zur Gewinnung neuer Kunden oder zur Pflege der Kundenbeziehungen genutzt.

Viele Unternehmen betreiben zudem Social Media Monitoring um zu beobachten, was im Internet über ihre Produkte oder Marken gesagt wird. Dies ermöglicht bei Diskussionen über Marken und Produkte des Unternehmens Einfluss zu nehmen.

Inhalt:

Soziale Netzwerke / Analyse / Marktübersicht / Marketing / Online Marketing / Medienrecht / Kommunikation / Online Strategien / Kampagnensteuerung / Google Analytics / Social Media Monitoring / Projektmanagement / Konzeption / Kalkulation / Web Development Grundlagen / Suchmaschinenoptimierung / Medienwirtschaft / Medienrecht / Fachenglisch

3 Monate Vollzeit

Montag - Dienstag: 9:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch - Freitag: 9:00 - 14:45 Uhr

Zielgruppe

Ausbildung, Studium.
Abitur oder mittlerer Bildungsabschluss. Die Eignungsfeststellung wird bei einem persönlichen Bewerber Gespräch ermittelt.
Auch Interessenten mit einem anderen oder ohne Schulabschluss können sich hierbei empfehlen.

Bekannte Termine und Veranstaltungsorte

TerminVeranstaltungsort
- Auf Anfrage - 10115 Berlin


Anbieter WAVE AKADEMIE für Digitale Medien
Strelitzer str. 60
10115 Berlin

Kontaktdaten 030/28869519
030/28869486
info@Wave-Akademie.de
www.wave-akademie.de